Geburtsvorbereitung für Paare

Der Kurs richtet sich an Paare, die sich zusammen auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten möchten. Wir werden über die Schwangerschaft sprechen und Tipps und Tricks bei Beschwerden kennenlernen. Die Geburt wird uns mehrere Abende beschäftigen, gerade Geburtspositionen, Wassergeburt, aber auch der Kaiserschnitt und die PDA. Wir besichtigen den Kreißsaal und gehen intensiv auf Fragen ein, z.B. Wie helfe ich meiner Partnerin in dieser Situation ? Was kann ich als Mann tun ? Wochenbett , Stillen und Säuglingspflege werden wichtige Themen sein. Denn auch gerade beim Stillen kann „Mann“ viel unterstützen.
Wir bewegen uns im Kurs, führen Atemübungen durch und lernen Entspannungsübungen genießen.

Geburtsvorbereitung wird für Frauen von der Krankenkasse bezahlt.
Die Partner müssen ihren Anteil an diesem speziellen Paarkurs selber tragen, da dies leider noch nicht alle Kassen bezahlen.

 

Kursinformation

Montag 20 - 22 Uhr
Partnerbeitrag: 90 € für einen 7-wöchigen Kurs

 

 

Kontakt | Anmeldung

Uta Wilfert, Telefon: 0171 - 15 15 469

 

NÄCHSTER INFORMATIONSABEND

So 23.7.2017

Do 1.1.1970